Typgerecht Hairstyling, 1070 Wien, Lindengasse 25, Tel: (01) 524 4691 - office@typgerecht.at

O’right – die sanfte Revolution

Unter dem Motto „was gut für unsere Welt ist, ist auch gut für uns“ hat die grüne Marke O’right eine sanfte Revolution im Haar-Kosmetikmarkt ausgelöst. Ohne Druck und ohne erhobenen Öko-Zeigefinger, dafür mit seidenweicher Beharrlichkeit, viel Gefühl für Stil und einer ansteckenden Innovationsfreude erobert O’right die Herzen einer rapide wachsenden Schicht von selbstbewussten Käufern – den Non-Conformers. 

Unseren Kunden stets das beste bieten und dabei ein Zeichen für die Umwelt, unsere Zukunft setzen zu können – diese Kombination war ausschlaggebend bei der Entscheidung O’right ins Sortiment aufzunehmen.

„Wir zeigen einen Weg“, so der charismatische Gründer und CEO von O’right, Steven Ko. „Wir belehren nicht, wir verurteilen nicht, wir missionieren nicht, wir zeigen bloß einen Weg, wie man es anders machen kann. Richtiger für unsere Welt, richtiger für uns.“ Als Steven Ko, gebürtiger Taiwanese, seinem Empfinden nach aber Weltenbürger, im Jahr 2002 das Unternehmen O’right gründete, litt er selbst unter starken allergischen Hautreaktionen. Sein Anspruch war es organische Produkte mit natürlichen Ingredienzien zu kreieren und sowohl die Umwelt als auch die Menschen vor den Auswirkungen gesundheitsschädigender chemischer Verbindungen zu schützen. Diese Philosophie findet sich auch äußerst treffend im Markennamen „O’right“ wieder: „O“ steht für die grüne Erde, sinngemäß auch für „Alles“, und „right“ steht für richtig und angemessen.  

O’right – Das grünste Shampoo der Welt

Alles begann mit dem Shampoo. Die O’right Shampoos werden aus natürlichen Inhaltsstoffen gewonnen. Und diese lesen sich wie ein Auszug aus dem Garten Eden: Grüner Tee, Teebaumöl, Bambusblätter, Goji Beere, Golden Rose, Purple Rose, Kamelie und Löwenzahn sind nur einige der Hauptessenzen von O’right Shampoos. Überdies sind O’right Produkte  hormon-FREI, sulfat-FREI, phtalat-FREI, Bindemittel-(DEA)FREI, Parabene-FREI, EO-(ethylen oxide)FREI, Formaldehyd-FREI und Farbstoff-FREI. Zum grünen Sortiment zählen weiters Tonics für Männer, sowie Sytlingprodukte, Conditioner und Körperpflegeprodukte.

Doch der Inhalt alleine macht das O’right Shampoo noch nicht zum „grünsten Shampoo der Welt“. Auch die Hülle der O’right Produkte besteht aus zertifizierten organischen Materialien.

Ausgezeichnet – „Tree in the Bottle“ Shampoo

Eine der faszinierendsten Ideen, die den kreativen Köpfen der O’right Designer entsprang, ist das „Tree in the Bottle“ Shampoo – das grüne Shampoo, dem ein Baum entwächst. Möglich wird “Tree in the Bottle” durch eine Komposition aus 100% kompostierfähigem Material und 100% bodenständigem Baumsamen. Das höchst öko-freundliche PLA-Material aus Frucht-, Gemüse und Pflanzenstärke zerfällt innerhalb eines Jahres zu recyclebarem  Material und wird in CO2 sowie H2O umgewandelt. Diese bilden somit die Nährstoffe für den in ihr enthaltenen Samen.

It’s O’right! – Wie ein magisches Mantra durchzieht dieser Anspruch das ganze Unternehmen: O’right Produkte sind organisch und tun der Umwelt nicht weh

 
Bitnami