//SHOP // EAT / // DRINK // DANCE // PLAY
Von der Kirchengasse über die Lindengasse bis zum Siebensternplatz und zur Neustiftgasse hat sich in den letzten Jahren ein attraktiver Stadtteil im 7. Bezirk entwickelt, der ein dichtes Angebot an Life-Style- und Mode-Stores bis hin zu einer florierenden Bar- und Lokalszene mit dem freundschaftlichen Charme eines lebendigen Bezirks verbindet. Über hundert Jahre alte Familienunternehmen finden sich in einer Reihe mit neu eröffneten Läden und neben Stores, die in den letzten Jahren in ihrer jeweiligen Branche zu lokal und international bekannten Institutionen geworden sind. Die Vielfalt und Qualität der Angebote verdankt sich keinem Urban-Management sondern ist das Resultat einer gewachsenen Struktur. Das gilt auch für den nachbarschaftlichen Umgang, den die Betreiber*innen der verschiedenen Unternehmen und deren Kundschaft untereinander pflegen. Was in diesen Lokalen und Geschäften zählt, ist die selten gewordene Erfahrung, dass man seine Kund*innen noch persönlich kennt und deren entsprechende Vorlieben und Gewohnheiten zu schätzen und im Gedächtnis zu behalten weiß. Die Atmosphäre in diesem gewachsenen Viertel zeichnet sich auch dadurch aus, dass diejenigen, die dort arbeiten und ihre Geschäfte betreiben genauso gern hingehen wie jene, die dort einkaufen oder ihre Freizeit verbringen – Grund genug, nun das erste Mal zu feiern, was dort gemeinsam entstanden ist.
Die BLOCK PARTY KIRCHENGASSE (1070) wird am 15. und 16. Juni 2018 für zwei Tage zu einem Straßenfest einladen: Das vielseitige Programm reicht von speziellen Angeboten der 40 beteiligten Geschäfte und Lokale bis zur längsten Bar Wiens mit Tanz, Musik und Unterhaltung:
SHOP//EAT//DRINK//DANCE//PLAY.
Das Spektrum reicht von einem Japanese Summer Festival über Kinder- und Erwachsenenworkshops und Flohmärkten bis hin zu
Live-Acts mit Soia (acoustic set mit Valentin Eybl), Phoenics, Dalia Ahmed (fm4) und Kids’n’Cats.
Das genaue Programm:
Die BLOCK PARTY KIRCHENGASSE (1070) findet heuer zum ersten Mal statt und will mit Blick auf die kommenden, turbulenten Jahre während des geplanten U-Bahn-Ausbaus (U2/U5) in der Kirchengasse auch ein Zeichen setzen, dass der Elan und Esprit in den Geschäften und Lokalen vor Ort auch während der Bauarbeiten eine Adresse haben werden.